AchWo.de

Sie sind hier: Startseite > Kurioses > Dicke Backen

Dicke Backen

Bauteile, die zwar keine Explosionen und Rauchwolken erzeugt haben, aber dennoch schon optisch als "defekt" zu erkennen sind.

Teilweise handelt es sich auch um "Auslaufmodelle", die sich ihrem Innenleben entledigt haben.

Glücklicherweise haben viele der abgebildeten Teile Sollbruchstellen, die Schlimmeres verhindern (sollen).

Komischerweise sind es gerade bei Elkos immer die gleichen "Hersteller" die hier unangenehm auffallen.

Los geht's, Suchbild Nr. 1 - Welcher  Kandidat möchte hier gerne gewechselt werden? Na?

Elko mit Beule

Der ausgebeulte schwarze Elko in der Bildmitte ist es. Nach dem Austausch funktionierte der LCD-Monitor wieder.
Das war nun ein kleiner Vorgeschmack, quasi das Erkennungsmerkmal für den Elko-Typ "Ich mach mal Pause".

Als nächstes kommt der Typ: "Kleckern statt Klotzen":

Elko kleckert

Das Mainboard lief zwar noch, das System blieb aber manchmal einfach hängen. Warum wohl...

Und noch einer, der den "Saft" nicht halten konnte:

Elko DVD-Player

 

AKTUELL:

17.07.2018 - Bilder zum "Mini Crescendo"

21.06.2018 - Neu: "Labornetzteil 0-30V 3A" - "Kontaktlos"

13.06.2018 - Neu: "Dicke Backen" - "SAT>IP"

04.06.2018 - "Abgefackelt" - Neues in der Kategorie "Kurioses"

20.05.2018 - Verschiedene Templates ausprobiert

17.05.2018 - Die neue Webpräsenz ist online!

16.05.2018 - Erste Inhalte von der alten Webpräsenz übernommen und angepasst.

14.05.2018 - Anlegen der Struktur und Aufbau der Site

13.05.2018 - neues CMS - CMSimple

 

nach oben