AchWo.de

Sie sind hier: Startseite > Elektronik > Netzteil für Canon Powershot

Netzteil für Canon Powershot

Ich brauche ja meine Werstattknipse "Canon PowerShot A720IS" nicht allzu oft. Aber genau dann, wenn man sie braucht, sind die Akkus mal wieder leer...

Kennt das jemand? Klar doch..

Also musste eine bessere Stromversorgung her. Da die Kamera sowieso nur in der Werstatt benutzt wird, habe ich ihr einfach ein Netzteil verpasst.

Man kann sich was passendes ja auch kaufen...Aber ich verwerte da mal meine Reste...

Die Krabbelkiste gibt aber keine Netzteile mit 3,15 Volt und 1 Ampére her.. was tun?

Ich habe einfach einen Schaltwandler von Pollin und ein Stromkabel für den odroid (auch von Pollin) mit einem alten Nokia-Netzteil 10V - 740mA verheiratet.

Durch den Schaltwandler werden auf der 10V-Seite bei 3,15 W (entspricht der abgegebenen Leistung) nur etwa 350mA vom Netzteil benötigt und die 740mA, die es liefern kann, reichen da aus.

Schaltwandler

Die "offene" Platine noch mit Schrumpfschlauch umhüllt, damit es keine Kurzschlüsse gibt.

Das sieht dann so aus:

Netzteil PowerShot 

nach oben